Kleiner Nachtrag zum Vogelschießen

Zurück
Der Vogel fiel in diesem Jahr so schnell, dass unser Fotograf am Bierwagen davon überrascht wurde. Wir haben aber noch einige Fotos von den entscheidenden Momenten aufgetrieben, die wir jetzt nachreichen- verbunden mit der Bitte an den Vogelhersteller Thomas Gerke, doch im nächsten Jahr den Vogel etwas standhafter zu bauen...
20030727_schuetzen_1_01.jpg (105591 Byte)

20030727_schuetzen_1_05.jpg (167060 Byte)

Die letzten Schüsse der beiden Kontrahenten, ehe es feststand, dass Christian Grümme neuer Schützenkönig von Westönnen war. Faire Geste von Udo Clemens: Er trug den neuen König auf den Schultern.

20030727_schuetzen_1_02.jpg (148523 Byte)

20030727_schuetzen_1_03.jpg (97142 Byte)

Einer der ersten Gratulanten war natürlich Papa Friedel, auch Hennes Keweloh und Pfarrer Spannenkrebs freuten sich.

20030727_schuetzen_1_06.jpg (125616 Byte)
Am Abend wurde dann prächtig gefeiert: volle Halle, voller Platz, super Stimmung. Auch die kleinen Regenschauer konnten die Stimmung nicht trüben, man rückte einfach nur enger zusammen. 
Schön, dass wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern den Weg nach Westönnen gefunden hatten. Sogar aus Stuttgart, Hamburg und Hannover waren einige - noch nicht einmal ehemalige Westönner- angereist, um dieses tolle Volksfest zu genießen. Aber auch viele Gäste aus der näheren Umgebung amüsierten sich auf dem Westönner Schützenfest, wie hier auf dem Bild der Jungschützenkönig aus Möhnesee-Körbecke...

Bericht: Franz Wegener; Fotos: Peter Riemenschneider