Gewehrlafetten wurden überprüft

Zurück

Noch wenige Stunden, dann ist Schützenfest!!

"Das Schießen auf dem  Schützenfest konnte nur eingeschränkt erfolgen"- mit diesen Worten tadelte der Geschäftsführer der Schützenbruderschaft, Heribert Bonnekoh, auf der vergangenen Generalversammlung den inzwischen nicht mehr im Amt befindlichen Ex-Schießmeister Stefan Fritze.
Wir erinnern uns: Kurz vor dem Königsschiessen war im vergangenen Jahr eine der Gewehrlafetten völlig verrostet abgebrochen, und das, obwohl Stefan Fritze sie einige Tage vorher gestrichen hatte. Hätte er sich mal nur dagegen angelehnt...

Diesen süffisanten Ellenbogencheck seines Geschäftsführers  wollte Stefan Fritze aber nicht auf sich sitzen lassen- vor zahlreichen Medienvertretern (Westönnen online war natürlich stellvertretend für die Weltpresse auch zugegen) kontrollierte er in diesem Jahr
höchstpersönlich mit Hausmeister Mattin Heimann den ordnungsgemäßen Zustand der neuen Lafette. Beiden starken Männern gelang es nicht, die Lafette zu verbiegen oder abzubrechen- und so kann Herbert Bonnekoh die letzten Nächte vor dem Schützenfest in aller Ruhe verbringen und davon träumen, dass in diesem Jahr das Vogelschiessen "uneingeschränkt" erfolgen kann

Bericht+ Foto: Franz Wegener