Sporttage bei Rot-Weiß
Zurück
Spiele am Samstag, Mitgliederehrungen am Sonntag

20010812_sporttage3.jpg (40180 Byte)

Die Sporttage bei Rot-Weiß Westönnen waren ein voller Erfolg.

Nachdem bereits die Jugendtage stattgefunden haben, stand dieses Wochenende bei Rot-Weiß ganz im Zeichen der Sporttage. 

Folgende Mannschaften begegneten sich am Samstag:

RW Westönnen II   -   Preußen Werl II             3:4
In einem ausgeglichenen Spiel verließ die Reserve von Preußen Werl den Platz als glücklicher Sieger. Das Siegtor für die Preußen fiel in der 89. Spielminute, nachdem sich beide Mannschaften zuvor einen offenen Schlagabtausch geliefert hatten.  Die Torschützen für RWW waren Peter Hentrich, Olaf Köster und Andreas Link.

RW Westönnen I    -   Westfalia Soest I           5:0
Die höherklassige Mannschaft aus Westönnen gewann das Spiel auch in dieser Höhe verdient, da sie über 90 Minuten mehr Spielanteile hatte, ohne dabei im Offensivbereich vollends zu überzeugen. Die Torschützen für RWW waren: Dirk Velmer (2x), Harun Ari, Andreas Holtz (2x)

RW Westönnen Ü30  -   RW Westönnen Ü40        7:4
In diesem Spiel standen sich fast ausnahmslos Spieler der Alte-Herren-Abteilung von Rot-Weiß gegenüber, wobei die Routiniers bis zur Halbzeit den Youngstern die Richtung aufzeigten. Als dann im zweiten Spielabschnitt die Kräfte schwanden, setzte sich die Ü30-Mannschaft durch.

Anschließend wurde ausgelassen die gut besuchte "Rot-Weiße-Nacht" mit DJ Frank im Sportlerheim gefeiert.

20010812_sporttage7.jpg (81936 Byte) Am Sonntag wurden die langjährigen und verdienten Mitglieder geehrt. Folgende Mitglieder erhielten die silberne Vereinsnadel für 25-jährige Mitgliedschaft:

Heribert Buchgeister
Peter Freisfeld
Johannes Fromme
Winfried Göbel
Günter Jolk
Heribert Jolk
Günter Kiko
Michael Neuhaus
Michael Tschirsch

Die Vereinsnadel in Gold erhielten für 35 Jahre Mitgliedschaft: Kurt Heilmann
Horst Klohs
Wolfgang Schau

Abschließend wurde Pfarrer Spannenkrebs anlässlich seines 40-jährigen Priesterjubiläums ein Präsent vom Gesamtvorstand überreicht.

(Robert Preker / J.+T. Hellermann)