Westönnen feiert Schützenfest! M. Nentwig nimmt sich H. Sasse zur Königin
Zurück





Bereits 5 Wochen vor dem offiziellen Fest schoss der OT den Vogel ab

Keine Angst, das richtige Westönner Schützenfest steht noch vor der Tür. Aber bereits am gestrigen Donnerstag feierte der Offene Treff der Gemeinde ein kleines gemütliches Schützenfest. So trafen sich, wie jeden Donnerstag um 19.15 Uhr, zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene am Christophorusheim, um den Vogel abzuwerfen. Diesen hatten die beiden Vogelbauer Benedikt Boehmer und Manuel Hupertz anlässlich der WM sogar in den Farben schwarz-rot-gold gestrichen.
Schon nach kürzester Zeit entbrannte ein erbitterter Kampf um die letzten Stücke Vogel an der Stange. Ein besonders glückliches und souveränes Wurfhändchen bewies Markus Nentwig, der mit einem beherzten Wurf die letzten Reste von der Stange holte. Nach allgemeinem Jubel und Glückwunschbekundungen wählte er sich Heiko Sasse als seine Königin, oder besser gesagt Prinzgemahl.
Damit war das Fest dann fast perfekt. So gab es natürlich auch noch einen Festumzug über den Kirchplatz und für das leibliche Wohl wurden Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken.
Mit diesem besonderen Großereignis schließt der Offene Treff nun für die sechswöchige Ferienzeit seine Pforten und wünsch allen erholsame Urlaubstage.
Bis nach den Sommerferien!


Christian Risse