RWW-Jugendtage am Bahndamm
Zurück

Jugendtage werden nach erfolgreichem Verlauf auch im nächsten Jahr stattfinden


Donnerstag:

Am Donnerstag, den 14.06.2001 fanden im Rahmen der Jugendsporttage das G- und D-Juniorenturnier statt. Beim G-Jugendturnier trat die Mannschaft der TuS Wickede leider nicht an. Im Vordergrund stand hier der Spaß am Fußball. Bis auf einige Probleme aufgrund des Aschenplatzes, lädierte Knie, triefende Augen aufgrund des staubigen Platzes, hatten auch alle Kinder viel Freude am Fußball. Im Anschluss an das Turnier erhielten alle, mit Begeisterung spielenden Kinder, bei strahlendem Sonnenschein eine Erinnerungsmedaille.

Zwischen beiden Turnieren hatten zwei Modern-Dance-Gruppen des Gesundheitsstudio unter der Leitung von Steffi Feldmann ihre Auftritte. Die 8- und 6-jährigen Mädchen konnten sich über viel Beifall für ihr Können freuen.

Direkt nach der letzten Tanzmusik betraten die D-Junioren die Spielfelder und zeigten insgesamt einen sehr guten Fußball. In der Gruppe A belegte GW Ostönnen den ersten und die Gastgebermannschaft den zweiten Platz. In der Gruppe B setzte sich der SV Welver vor Westfalia Soest durch. Nach den Halbfinalspielen kam es im Spiel um den dritten Platz zum Duell zwischen den Ortsnachbarn aus Ost- und Westönnen. Hier behielten die Gäste knapp mit 2:1 die Oberhand.

In einem packenden Endspiel ließ die Mannschaft des SV Welver keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen, so dass bei der anschließenden Siegerehrung durch den Jugendobmann des SV RW Westönnen, Rainer Wiemer, auch nochmals die Spielstärke der Welveraner Mannschaft hervorgehoben wurde. Der SV Welver spielte mit Fabian Bos, Konstantin Schwirtzek, Benjamin Klaas, Tugrun Kivilcian, Patrick Kalz, Tim Gebhardt, Kai Loreck, Vitali Neumann und Simon Kozikur.

Nach der Siegerehrung überreichte die Inhaberin der Quelle-Agentur Westönnen, Claudia Stöckle-Becker, dem Jugendobmann einen Scheck in Höhe von 800,00 DM zugunsten der Jugendabteilung.

Freitag:

Bei den C-Junioren wurde aufgrund der vielen anwesenden Spieler von RW eine 2. Mannschaft, nach der Zustimmung aller anwesenden Vereine gebildet. Die Spiele hatten hohes Niveau und wurden ohne Regen absolviert!
Abschluss-Tabelle:
SC Sönnern 18 Punkte
SV Völlinghausen 13 Punkte
TSG Soest Süd 8 Punkte
RWW I 7 Punkte
RWW II 4 Punkte
SV Hilbeck 2 Punkte

Samstag:

Der dritte und letzte Tag der Jugendsporttage begann bei schönem Wetter mit dem F-Junioren-Turnier. Hier trafen 9 Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Bis zu den Halbfinalspielen, wo Möhnesee auf Scheidingen (5:0) und Wickede auf Niederense (5:6 nach 7-Meter-Schießen) traf, hielt sich das Sonnenwetter. Vor den Halbfinalspielen musste dann aufgrund eines heftigen Regenschauers das Turnier für eine halbe Stunde unterbrochen werden.
Während dieser Pause gaben die jüngsten Tänzerinnen des Gesundheitsstudios unter Leitung von Steffi Feldmann eine Kostprobe ihres Könnens und ernteten hierfür einen großen Applaus. Auch die etwas älteren Tanzgruppe zeigte was sie gelernt hat und bekam auch den verdienten Applaus des trotz schlechten Wetters in großer Zahl anwesenden Publikums. Nach der Regenpause ging es auch auf der Asche weiter. Das Spiel um Platz 3 entschied, nach 7-Meter-Schießen, der SuS Scheidingen für sich. Das Finale ging an die stärkste F-Junioren des Tages, an die SpVg Möhnesee.

Mit etwas Verzögerung startete dann das E-Junioren-Turnier am Nachmittag. Hier setzte sich die TSG Soest Süd vor der Mannschaft des Gastgebers und BW Büderich souverän durch. Die Mannschaft gewann alle Spiele und ließ kein Gegentor zu.

Den Abschluss der Jugendtage bildete dann das Spiel der Jugendbetreuer gegen eine Auswahl der Westönner A- und B-Junioren. Während in der ersten Halbzeit die Kondition der Betreuer noch ausreichte, war in der zweiten Halbzeit der jugendliche Elan ausschlaggebend für den 3:0 Endstand für die Jugendauswahl.

Die Jugendsporttage klangen am Abend dann mit der Disco, die von DJ Christian Schwark gestaltet wurde, den Ausklang.
Abschließend bleibt zu bemerken, dass die ersten Jugendtage im nächsten Jahr mit Sicherheit eine erneute Auflage erfahren werden.

FB, MZ

Fotogalerie (Auf die Bilder klicken!)