Seniorenkarneval
Zurück



Frau Röttger von der Caritas Westönnen hatte wieder einmal die Senioren eingeladen und der Saal wurde wieder voll. Es wusste aber auch jeder, das es etwas zum lachen gibt. Und richtig, die Caritas eigene Theatergruppe hatte sich wieder etwas tolles einfallen lassen.

Doch erst einmal gab es Kaffee und Kuchen und danach wurde gemeinsam ein Liedchen geträllert. Lockere Galgenvögel bevölkerten dann die Bühne der dort sitzende für Recht und Ordnung sprechende Beamte sorgte für Nachwuchs im Knast.

Ein " Missverständnis" sorgte für Aufregung, denn der gerufene Arzt braucht Hammer und Meißel um seine Tasche auf zu bekommen, während der Ehemann Todesängste um seine Frau ausstand. Das nächste Spiel " ein Mann verseht seine Frau nicht" reizte zum Lachen. Die Frau sollte am nächsten Tag Stuhl zum Hausarzt bringen und dazu nahm sie den Küchenstuhl der Nachbarin mit.

Doch die Frau sollte ihren eigenen "Stuhl" mitbringen und da die Frau Doktor drei Wochen in Urlaub war, schleppten Mann und Frau nach drei Wochen reich an. Auch die Zigeuner belebten mit lustigen Versen und bunter Tracht die Bühne und sorgten für Stimmung.

Den Abschluss machte die Step-Aerobic-Gruppe Westönnen und die kleinen Tänzerinnen konnten kaum ihr Trainingsgerät tragen. Doch die kleinen Damen überzeugten durch ihre Tänzerisches Können so gut, das sie noch einmal auftreten mussten. Es war wieder ein gelungener Nachmittag, wobei das Schunkeln und gemeinsame Singen nicht zu kurz kam.

Hans-Joachim Nierling