Tambourcorps Einigkeit wählt E. Risse zur neuen Vorsitzenden
Zurück

Der neue Vorstand der Einigkeit: v.li. Schriftführerin Sonja Schmitz, "Spieß" Karsten Heimann, Übungsleiterin Alexandra Gockel, zweiter Vorsitzender Markus Schleep, 2. Kassierer Rainer Steinhagen, 1. Vorsitzende Elisabeth Risse, Tambourmajor Jürgen Köhler, Kassiererin Silvia Keweloh und Beisitzer Dirk Köhler.

Nach einem gemeinsamen Abendessen begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Köhler am Samstag Abend die vollzählig erschienen Spielleute des Tambourcorps "Einigkeit" Westönnen.

Nach dem Protokoll der letzten Versammlung erinnerte die Schriftführerin E. Risse in Ihrem Jahresbericht an die zahlreichen Spieltermine im vergangenen Jahr. Die Kassiererin S. Keweloh konnte von einer guten Kassenlage berichten. Nach den Worten von Kassenprüferin B. Völkel entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig.

Mit Elisabeth Risse wählte die Einigkeit erstmals eine Frau zur 1. Vorsitzenden, nachdem Dirk Köhler nach 10 Jahren aufopferungs- und verantwortungsvoller Tätigkeit nicht weiter zur Verfügung stand. Neue Schriftführerin ist Sonja Schmitz und 2. Kassenprüfer Stefan Schriek. Komplettiert wird der neu gewählte Vorstand durch den Tambourmajor Jürgen Köhler und Beisitzer Dirk Köhler.

Geehrt wurden an diesem Abend Alexandra Gockel für 25-jährige aktive Tätigkeit, Rainer Steinhagen und Gaby Lutter für 10-jährige aktive Tätigkeit in der Einigkeit. Meinolf Mester wurde im Anschluss als neues aktives Mitglied in der Einigkeit begrüßt.

Mit stehenden Ovationen und lang anhaltenden Beifall der anwesenden Mitgliedern wurde Helmut Bettenbrock nach sage und schreibe 56!!! aktiven Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Dirk Köhler bedankte sich hierfür stellvertretend für die aktiven mit würdigen und dankbaren Worten für diese außergewöhnliche Leistung.

Auch im nächsten Jahr stehen für die Einigkeit wieder zahlreiche Spieltermine an. Höhepunkte werden wieder die Schützenfeste in Soest, Mawicke, natürlich Westönnen und das Bezirksschützenfest sein. Weiterhin besuchen die Spielleute noch die  Freundschaftstreffen in Bettinghausen, Hewingsen und Altengeseke.

v. li. E. Risse, Alexandra Gockel, Rainer Steinhagen, Stefanie Gerke, Gaby Lutter, Dirk Köhler und Helmut Bettenbrock.

Mit besonderem Dank nach 56 Jahren verabschiedet: Helmut Bettenbrock

Klaus Hennemann